Ein Trip nach Canary Wharf

An diesem Tag war ein längerer Fußmarsch geplant. Mit der Underground ging es vom Picadilly Circus

bis zur Haltestelle Canary Wharf. Was zunächst aussieht wie eine ganz normale Underground Station entpuppt sich mit erklimmen der Rolltreppe als ein riesiges Einkaufszentrum. Unterirdisch. Darüber der Jubilee Place. Eine wundervolle Parklandschaft, die quasi auf dem Dach dieser Mall lag.

Rundherum säumen atemberaubende Bürohochhäuser die Umgebung. Ich kam zur Mittagszeit an, die Angestellten, alle schick im Anzug, zogen in Massen in Richtung Mall, aus der ich mich schnell wieder ausschleuste.

Bildschirmfoto 2021-05-20 um 13.15.12.pn

Vom Jubilee Park kommst Du in alle Richtungen. Viele Kanäle und Docks geben dem ganzen Komplex eine Struktur. Ich bemerkte schnell, dass auch Wohngebiete direkt an dieses Gebiet anschlossen. 

Der Park war so schön, ich habe mich direkt verliebt.

Der Park war voll mit grünen Wiesen und überall standen Schafe rum. Diese Schafe konnte man melken wenn man eine Spende von 10cent hinterlegt hat.

© Google Maps

Bildschirmfoto 2021-05-20 um 13.12.17.pn